September 22

Predator

Predator

Leute, was soll ich Euch sagen, heute hab‘ ich mal wieder Ärger bekommen und musste den Rückweg unserer ersten Wanderung heute an der Leine absolvieren. Wir sind heute Morgen beim Ecomare (daar kun je zeehonden bekijken) gestartet und sind dann so ein paar Wanderwege, die sich untereinander kreuzen, gelaufen. Zum Schluss ging es dann noch ein Stück am Strand lang. Mama und Papa wollten eigentlich abchecken, wie es da heute so ist, weil wir wieder ziemlichen Sturm hatten.

Da es geregnet hatte, war der Sand relativ feucht und es flog nicht so viel Sand durch die Gegend wie die letzten Tage. Tja, dafür gab es dann eine neue Spezies, die ich noch nicht kannte und die den Jäger in mir geweckt hat.

Sturmtocher….

Mama und Papa nennen diese Spezies Kite-Surfer; das ist ein Mensch, der sich auf einem Brett von einem großen Drachen durchs Wasser ziehen lässt, und zwar ziemlich schnell. Das habe ich mir nicht lange angeguckt, dann musste ich mir so einen Burschen schnappen. Ich nichts wie hinter her, Mama und Papa haben zwar gerufen, aber scheißegal, ich musste den Typ kriegen. Und dann immer am Wasser lang bei ablaufendem Wasser. Papa hat voll die Panik gekriegt, dass ich da rein springe und absaufe, weil der Wellengang schon ganz schön krass war. Irgendwann habe ich den Typ dann erwischt, jedenfalls hat der aufgegeben (ich hätte ihn sowieso gekriegt) und ich konnte mir alles aus der Nähe anschauen. Bis ich gemerkt habe, dass Mama und Papa gar nicht mehr zu sehen waren.

….wie Forrest Gump, nur ohne Pralinen

Ich zurück und habe erst mal bei einer Gruppe Leute gestoppt; das waren aber nicht meine, wie ich schnell merkte. Mama und Papa haben dann gerufen und in die Hände geklatscht bis ich die entdeckte habe. Ich dann zurück und schwuppdiwupp an die Leine. Mama fand das gar nicht lustig und Papa sowieso nicht. Mama sagt immer, dass Papa eine richtige Mimimimi ist, weil der sich immer direkt in die Hosen macht, wenn ich mal ausbüxe. Selbstredend gibt es von dieser Horroraktion meinerseits keine Bilder. Naja, wir sind dann zurück zum Parkplatz und erst mal zurück ins Hotel, wo wir die zweite Runde für heute ausgeguckt haben.

Wir sind dann landeinwärts Richtung Norden gelaufen durch die Heide über Schafs- und Kuhweiden. Die Kühe laufen hier frei herum, liegen quasi auf dem Weg. Da musste ich wieder an die Leine, irgendwie war Mama wohl misstrauisch nach meiner kleinen Showeinlage mit dem Kitesurfer. Ok, den Großteil der Strecke durfte ich dann trotzdem frei laufen. Zwischendurch kamen wir an einen Düne, auf der ein Aussichtspunkt eingerichtet war, den man über eine lange Treppe erreichen konnte.

Da ist Papa dann alleine rauf, weil Mama keinen Bock mehr hatte. Ich bin dann immer zwischen den Beiden hin und her, weil ich das gar nicht kenne, dass sie sich auf der Wanderung trennen.

Gott sei Dank kam Papa irgendwann wieder runter, sonst wäre ich diese verdammte Treppe bestimmt noch 10 mal rauf und runter gerannt.

Den Rest des Weges mussten wir uns dann leider mit dutzenden Mountainbikern und Pferdekutschen teilen.

Und jetzt sind wir zurück und ich warte aufs Abendessen. Mal schauen, was wir morgen machen, denn es ist heftiger Regen angesagt. Leute, ich sag Euch, da könnt Ihr alleine gehen, da hab ich keinen Bock drauf.

Bis dahin, Eure Ellie

« von 7 »

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht22. September 2018 von missellie in Kategorie "Reise

Schreibe einen Kommentar