Dezember 31

Silversterspaziergang mit Mama & Friends

Zum Jahresausklang und damit wir auch alle schön müde sind, haben unsere Hundemuttis uns noch mal vor die Tür gescheucht. Weil schon überall rumgeknallt wurde, mussten wir aus Sicherheitsgründen alle an der Leine bleiben.

Laaaaaaaangweilig sage ich Euch!!! Alles Gute für 2020 wünscht Eure Ellie

PS: Ich hoffe demnächst mal wieder häufiger zu schreiben, was hier so abgeht.

« von 6 »

 

Dezember 22

Weihnachtsspaziergang mit unseren Hundemuttis

Tja, jetzt ist bald Weihnachten. Und ich habe mein Geschenk schon bekommen. Einen Regenmantel…….wie doof ist das denn? Da bin doch erst Mal kurzer Hand samt Mantel ins Wasser. Da hat Mama aber doof geguckt. Von wegen damit der Doodle nicht nass wird, hahahahaha

« von 5 »
Mai 7

Hallo Texel…..und tschüß Texel

Mein Familie & ich

So, wir waren mal wieder auf Texel. Diesmal nur einen Kurztrip von Freitag bis Dienstag. Heute ist Dienstag, und wir sind noch einmal ein bißchen (= weniger als 10km, haha) gewandert. Alles in allem war es sehr schön, wenn auch etwas anders; meine Schwester Kathi war mit dabei. Das war anstrengend, denn ich hatte drei Leute, auf die ich aufpassen musste.

Kathi & ich

Nun gut, was haben wir so gemacht? Na, irgendeine Idee? Wirklich nicht? Dann schaut doch einfach mal nach, was letztes Mal so angesagt war: Texel 2018

Ecomare

Jaja, Ihr seht richtig……wir wandern mal wieder. Ok, was anderes kannst Du hier als Doodle eigentlich auch nicht machen. Mein große Schwester hat mit mir oft „Hol’s Bällchen“ am Strand gespielt. Und ich habe jetzt so etwas Ähnliches wie eine Cousine, Kathi hat nämlich ein Seehundmädchen Namens Karien adoptiert. Naja, wir wissen natürlich alle, dass das eigentlich Herrchens Idee war, aber so konnte er das Frauchen besser verkaufen. Mir egal, ich durfte sowieso nicht mit rein ins  Ecomare.

Ich muss draußen bleiben…..
Ich

Leider war das Wetter diesmal nur solala, soll heißen kalt, regnerisch und stürmisch. Wir hatten Glück und immer die besseren Perioden, was nichts anderes heißt, als dass wir nicht nass geworden sind, erwischt. Abends sind wir (naja, ich war ja eigentlich nur Zuschauer) Essen gegangen. Und es ging immer relativ früh ins Bett. Dabei habe ich mir immer das Bett mit Mama geteilt (oder besser eher umgekehrt).

Tja, jetzt ist schon wieder alles vorbei. Aber im September kommen wir ja schon wieder. Dann allerdings nur mit Mama & Papa.

Bis dahin, Eure Ellie

 

Januar 20

Obidience – Frauchen macht ernst

So Leute, nachdem ich ja lange nichts Interessantes zu berichten hatte (ja auch ein Hundeleben hat nicht permanent Highlights) und ich Euch nicht langweilen wollte, gibt es heute mal wieder etwas Neues zu berichten. Meine Mama hat sich im April für die Prüfung in Obidience angemeldet. Jetzt heißt es natürlich üben, üben und nochmals üben. Eigentlich ja alles ganz cool (schließlich habe ich ja schon die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden http://www.miss-ellies-tagebuch.de/2017/10/15/d-day/), nur dieses blöde Aportel finde ich ziemlich uncool. Naja, aber es gehört dazu, also tue ich den Felllosen den Gefallen. Nun denn, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin, Eure Ellie

« von 3 »