Juni 26

Streberkind

Lieber Hund Diplom

…..also, äh, da bin ich schon wieder. Ich habe heute mit Mama das Seminar „Leinenführigkeit“ bestanden. Nicht dass ich das nötig gehabt hätte (hüstel….), aber schließlich hat Mama oft Hunde zu Gast, die eine Leine offenbar für eine Angelschnur halten und sich selbst für einen den Fisch an derselbigen. Mama hofft, dass die Tricks ihr helfen, zu verhindern dass ihre Arme nicht immer länger werden. Bin mal gespannt, ob es hilft……

Liebe Grüße, Eure Ellie!

PS: Weil Lynns Drucker gestreikt hat, musste Alina die Zeugnisse diesmal malen; hat auch nicht jeder 😉

Juni 25

Trail-Rallye in Wassenberg ( = kleine Heimatkunde)

Hallo Ihr Lieben,

Papa & ich

heute haben wir in Wassenberg an einer Trail-Rallye in Wassenberg teilgenommen. Wir haben uns mit ganz vielen Schülern aus Lynns Hundeschule getroffen und sind dann alleine oder in Zweierteams gelaufen. Ich bin mit Milo unterwegs gewesen, den kenne ich vom Dienstag-Trail.

Franzi & ich

Wir bekamen ein kleines Aufgabenheft, in dem die Startpunkte eingezeichnet waren und jeweils ein paar Hinweise zur jeweiligen Route auf der wir die Verteckperson suchen mussten. Außerdem mussten meine Eltern einige Aufgaben lösen (so was wie „wie viele Stufen hat der schwarz-gelb-geringelte Leuchtturm“ oder „wer wohnt am Nordpol und fängt mit „Z“ an…..). Offensichtlich haben sie das ganz gut gemacht, denn wie man sieht haben wir am Ende Platz 2 belegt. Übrigens war meine Schwester Franzi auch Versteckperson!

Der Beweis meiner Intelligenz

Und in Wassenberg kenne ich mich jetzt aus. Ich weiß, wann der Wehrturm gebaut wurde, dass im Stadtpark ein Mammutbaum steht und die Treppe zum Burgturm vieeeeele Stufen hat. Das Restaurant am Weiher im Stadtpark heisst Froschkönig und die Enten am Teich soll ich nicht fressen…..äh, füttern. Ja und von dort nach Pontorson sind es 725km (wer will das wissem, außerdem sagt Google 747 km)…..Am Ende war ich ganz schön platt, aber wir hatten unseren Spaß.

Ich bin ja so stolz!!! Sonst gucke ich immer nur in Röhre. 🙁

Und vielen Dank noch mal an Ramona, die das alles so liebevoll vorbereitet hat.

Bis die Tage, Eure Ellie