Dezember 18

Papa geht fremd oder „Besuch aus Russland“…..

….mit einer russischen Tusnelda. Mama hat mich ja gewarnt, aber der Reihe nach. Wir haben an diesem Wochenende mal wieder einen Gasthund. Sie hört auf den Namen Kiara und ist ein Dobbermannmischling aus Russland. Naja, und Mama sagt, da hat sie mit schon so ihre Erfahrungen mit Papa und der holden Weiblichkeit aus dem kalten Osten gemacht.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, ist ja verjährt. Aber Kiara nervt. Die kommt hier rein und meint es wäre alles ihrs. Liegeplätze, Knochen, Spielzeug, Herrchen, Frauchen usw…..Ende vom Lied: Mama hat alles Spielzeug und Knochen verschwinden lassen. Jetzt ist mir langweilig.

Dann läßt mich das Russenliebchen nicht in Ruhe, permanent will die spielen und toben.

…bin genervt!!!! (Archivbild)

Und dann die Nacht; wir haben kein Auge zugemacht. Kiara musste bei Papa schlafen. Naja, schlafen ist wohl zu viel gesagt. Die ganze Nacht hat die da rumgequietscht. Gott sei Dank, bleibt die nur das Wochenende, heißt die wird heute wieder abgeholt. Dann habe ich wieder meine Ruhe.

Einen bildlichen Beweis für das Desaster gibt es übrigens nicht.

Schönen 4. Advent, Eure Ellie

Dezember 11

Doodlemania am Hariksee

Heute haben wir uns mit 2 anderen Doodle-Verrückten am Hariksee getroffen. Wir waren zwar am Ende nur zu dritt, aber ich hatte trotzdem eine Menge Spaß. Allerdings Mama weniger, weil ich anschließend ziemlich dreckig war. Ich war nämlich der Meinung, ich müßte mal am Ufer des Hariksee durch den Schlick waten. Das ging dann am Ende nur mit Wasser und Seife in der heimischen Dusche raus.

Action.....
Action…..

Aber ich hatte trotzdem mein Vergnügen mit Maja (auch Golden Doodle, 5 Monate) und Sammy (Ausie – Doodle, 5 Jahre). Wir haben toll gespielt (Papa hat aber wieder irgendwie Stress mit der Kamera gehabt, daher sind die meisten Actionbilder unscharf) und zwischendurch habe ich mir bei Mama Lecker abgeholt. Da ich in der der Regel immer was dafür tun muss, habe ich das direkt mal prophylaktisch mein Lieblingskunstück gemacht.

Winke, winke .....Polly will 'nen Keks!
Polly will ’nen Keks!

 

Ich wünsche noch einen schönen 3. Advent und sage bis bald, Eure Ellie!

 

 

 

 

No Images found.

Dezember 10

Bei der Coif­feu­se meines Vertrauens

Heute war es nach 10 langen Wochen mal wieder soweit. Frauchen war der Meinung, dass meine Haare (zur Erinnerung, ich habe ja kein Fell sondern Haare) viel zu lang sind. Naja zugegeben, es fiel mir manchmal schon etwas schwer, aus den Augen zu gucken. Außerdem trug die dichte Wolle etwas auf; soll heißen, ich sah fett aus 😮

Die dicke Ellie
Die dicke Ellie
Los gehts.....
Los gehts…..
Was machst Du da?
Was machst Du da?

Also ab zum Artgerecht Hundesalon; da war ich ja schon mal, und die Vivien macht das ganz toll. Das blöde ist nur, dass ich mich hier nicht setzen oder fallen lassen kann. Ich werde nämlich an einem Galgen aufgehängt. Ich habe gehört, so was gibt es auch für Menschen, das soll aber eher unangenehm sein.

Fertig!
Fertig!

Tja, und Frauchen wollte heute mal was Neues ausprobieren und hat mir den Teddy-Cut verpassen lassen. Jetzt sehe ich ein bißchen aus wie ein Königspudel. Da fühle ich mich direkt viel vornehmer. Also Leute, ich bin jetzt wieder schick, der Weihnachtsmann kann kommen.

Eure Ellie

PS: Das nächste Mal muss ich mit Herrchen alleine fahren; ob das wohl gut geht? Männer haben doch keine Ahnung. Wenn Herrchen beim Frisör war, denke ich immer, warum ist er wohl nicht dran gekommen…..???? 😛

November 18

Blaues Licht

15095031_1141366932584354_3782416411644075052_n
So ihr lieben, war das ein Abend
Ziemlich aufregend Frauchen, hat so komische Männer gerufen, die kamen mit Blaulicht und haben Herrchen mitgenommen. Sie sagten etwas von anaphylaktischen Schock oder so ähnlich, war alles ziemlich aufregend. Frauchen ist jetzt wieder zu Hause , Herrchen musste im Krankenhaus bleiben. Jetzt schlafen wir erst einmal.

 
Gute Nacht ihr Lieben dort draußen. Eure Ellie

 

Oktober 30

Kaninchen komplett!!!!

…..ich habe ja das Glück, dass mein Frauchen mich barft; da gibt es immer so tolle Sachen wie „Huhn komplett“, „Rind komplett“ und tolle leckere (manchmal auch nicht so lecker) Zusätze. Jeden Samstag gehe ich mit Frauchen & Herrchen einkaufen bei Lütters in Amern. Die kennen mich da schon und wenn ich komme und artig bin (was ich natürlich immer bin), bekomme ich am Ende ein Goodie.

Aber das wollte ich Euch ja gar nicht erzählen; heute habe ich mal ein „Kaninchen komplett“ gesehen. Das war noch nicht in der Tüte aber ich habe schon mal dran geleckt. Meine älteste Schwester war wohl misstrauisch und hat genau aufgepasst, was ich mache. Aber keine Angst, hat sowieso nicht geschmeckt.

Bis dann, schönen Sonntag noch! Eure Ellie

Oktober 8

Weil ich kein Mädchen (mehr) bin…….

img_1516

So, jetzt ist es also passiert. Ab heute, dem 08. Oktober, bin ich kein Hunde-Mädchen mehr. Mama & Papa haben das offensichtlich schon lange erwartet und waren ganz aus dem Häuschen. Dann haben sie mir alles zum Kuscheln weg genommen und meine Schmusetiere. Das hat wohl irgendwas damit zu tun, dass ich sonst psychotisch werden würde, wegen Baby und so……

Naja, sie können eben nichts dafür, sind halt nur Menschen. Ich hoffe allerdings, dass das nur Gerede ist von wegen „dann müssen wir ihr eine von Kathis alten Unterbuxen anziehen…..“ Igittbahpfui. Das ist ja eklig.img_1520

Was auch blöd ist, draußen komme ich jetzt an die Leine. Dabei wollen die anderen Hunde (in erster Linie die Jungs) nur mit mir spielen 🙂

Jetzt gehen wir erstmal für mich einkaufen, den Hitze hin oder her; Hunger habe ich trotzdem.

Bis dahin, Eure Ellie

Oktober 1

Wellness Day

Meine Eltern meinten, es wäre mal wieder Zeit, dass die Haare (aufgemerkt, Doodles haben Haare kein Fell!) abkommen. Und so führte mich mein Weg heute zum Hundefrisör Artgerecht Hundesalon.

Eigentlich gar nicht so schlimm, aber Du kannst Dich nicht hinsetzen oder -legen, das ist voll anstrengend. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Aber seht selbst…….

Eure Ellie

No Images found.

August 19

Junghundeprüfung

Hallo Zusammen,

heute war ein großer Tag für mich; Mama und ich waren zur Jungehundeprüfung (für alle, die keine Ahnung haben, das ist sowas wie der Bachelor der Hundeerziehung) in der Hundeschule Lynn angemeldet. Damit ich auch fit für die Prüfung war, sollte ich vorher ausgiebig ausruhen. Das habe ich dann auch mit meinem Freund Happy zusammen getan 🙂

Prüfungsvorbereitung......
Prüfungsvorbereitung……
..ach ja, ausruhen.....
..ach ja, ausruhen…..

Weil das alles so aufregend war, ist mein kleines Frauchen Kathi und mein Herrchen mitgefahren. Bei Herrchen konnte ich echt dankbar sein, denn ich hatte ihn am Mittwoch ganz nett vor Lynn blamiert. Da habe ich mal gezeigt wie gut ich nicht hören kann……naja, jetzt muss er halt jeden Tag mit mir üben.

Gegen 15:00 Uhr ging es dann los. Sitz, Platz, Steh, Komm……alles kein Ding; außer dass sich alle aufgeregt und amüsiert haben, als ich im Sprint mal eben die Leberwurst habe mitgehen lassen, die für eine spätere Übung schön auf einem Tellerchen drapiert war. Dumm nur, dass der Teller in direkter Luftlinie auf meinem Laufweg stand. Tja, wäre das eine Fahrprüfung gewesen, wäre dieser Fauxpas dem Überfahren eines Stoppschildes gleich gekommen und wir hätten direkt nach Hause fahren können. Aber man ließ mir noch mal Gnade widerfahren.

...die Elfenkönigin!
…die Elfenkönigin!

Später habe ich dann den Slalom um die Teller mit Mamas Hilfe gut gemeistert, also werte ich das mal als Ausrutscher. Lustig war es auch, Mama sollte bei einer Übung graziel wie eine Elfe vor mir herlaufen……haha, wahrscheinlich haben die gedacht, ich wäre ein Elfenjäger, aber das hat mich mal sowas von kalt gelassen.

Zwischendurch durfte ich zur Enstpannung mit Fendris spielen. Irgendwann war es dann soweit, Mama nahm für mich mein Diplom entgegen. So, nun habe ich den Bachelor, jetzt geht es an den Master.

Geschafft!
Geschafft!
Meine Abschlussklasse
Meine Abschlussklasse
Mein Diplom
Mein Diplom

 

 

 

 

 

 

Damit Ihr Euch ein Bild von der Prüfung machen könnt, folgt hier die Gallerie.

« von 11 »

Bis die Tage!

Eure Ellie

Juli 24

Leinentraining im Wildpark Gangelt

Heute hat sich meine Lehrerin Lynn etwas Besonderes ausgedacht; Leinentraining unter erschwerten Bedingungen. Dazu sind wir in den Wildpark Gangelt gefahren. Papa war diesmal auch dabei. Nun gut, vor lauter Laberei hätten wir uns fast verfahren. Denn, Technik sei Dank, haben meine Eltern nicht gemerkt, wie sich irgendwann im tiefsten Holland das Navi verabschiedete und sind fröhlich weiter gefahren. Aber schließlich siegten doch die Spürnasen und irgendwann kamen wir dann an.

...wir sind da, es geht los!
…wir sind da, es geht los!

Der Wildpark war am Anfang etwas unheimlich; da habe ich Tiere gesehen, die kannte ich vorher nicht.

....unheimliche Begegnung
….unheimliche Begegnung

Und ich musste die ganze Zeit an der Leine gehen. Das war voll blöd. Und mit den anderen Hunden durfte ich auch nicht spielen. Dafür wurde ich aber wieder die ganze Zeit über den grünen Klee gelobt und eine Menge Leckerchen fanden den Weg in meinen Bauch. Naja, nach einiger Zeit hatte ich mich an die Leine gewöhnt und dann war das Ganze gar nicht mehr so schlimm. Mama & Papa hatten jedenfalls Spaß. Und das ist ja das Wichtigste, oder? Geht es Frauchen und Herrchen gut, dann geht’s auch dem Doodle gut 🙂

Am Ende gab’s noch ein dickes Stück Kuchen (nicht für mich, ich war müde und hab schon mal Schläfchen gemacht) und Mama & Papa wollen irgendwann wiederkommen.

...müde bin ich....
…müde bin ich….

In diesem Sinne, schönen Sommer noch!

Eure Ellie

 

 

 

 

 

Mehr Bilder gibt‘ hier……….

« von 4 »