Juli 24

Leinentraining im Wildpark Gangelt

Heute hat sich meine Lehrerin Lynn etwas Besonderes ausgedacht; Leinentraining unter erschwerten Bedingungen. Dazu sind wir in den Wildpark Gangelt gefahren. Papa war diesmal auch dabei. Nun gut, vor lauter Laberei hätten wir uns fast verfahren. Denn, Technik sei Dank, haben meine Eltern nicht gemerkt, wie sich irgendwann im tiefsten Holland das Navi verabschiedete und sind fröhlich weiter gefahren. Aber schließlich siegten doch die Spürnasen und irgendwann kamen wir dann an.

...wir sind da, es geht los!
…wir sind da, es geht los!

Der Wildpark war am Anfang etwas unheimlich; da habe ich Tiere gesehen, die kannte ich vorher nicht.

....unheimliche Begegnung
….unheimliche Begegnung

Und ich musste die ganze Zeit an der Leine gehen. Das war voll blöd. Und mit den anderen Hunden durfte ich auch nicht spielen. Dafür wurde ich aber wieder die ganze Zeit über den grünen Klee gelobt und eine Menge Leckerchen fanden den Weg in meinen Bauch. Naja, nach einiger Zeit hatte ich mich an die Leine gewöhnt und dann war das Ganze gar nicht mehr so schlimm. Mama & Papa hatten jedenfalls Spaß. Und das ist ja das Wichtigste, oder? Geht es Frauchen und Herrchen gut, dann geht’s auch dem Doodle gut 🙂

Am Ende gab’s noch ein dickes Stück Kuchen (nicht für mich, ich war müde und hab schon mal Schläfchen gemacht) und Mama & Papa wollen irgendwann wiederkommen.

...müde bin ich....
…müde bin ich….

In diesem Sinne, schönen Sommer noch!

Eure Ellie

 

 

 

 

 

Mehr Bilder gibt‘ hier……….

« von 4 »
Juli 16

Chaostage

Ja, ich lebe noch; bei uns ist nur das totale Chaos ausgebrochen. Ich hatte ja schon letztes Mal berichtet, dass mein „Opa“, also der Vater von Herrchen, gestorben ist. Diese Woche ging dann Frauchens Auto kaputt.

Doodle-Mobil ;-(
Doodle-Mobil ;-(

Und nachdem Joschi wieder zu Hause ist, haben wir jetzt Nahla zu Besuch.

Alle haben Ferien, Mama fährt jetzt jeden Tag mit dem Fahrrad zum Stall und Papa geht mit uns morgens spazieren. Meistens sind wir danach alle ziemlich dreckig (kein Wunder, das ist ja kein Sommer, das ist ein Zustand). Mama & Papa wollen jetzt eine neues Auto kaufen, aber das ist wohl nicht so einfach.

Niederrheinischer Schwarzfuß-Doodle
Niederrheinischer Schwarzfuß-Doodle

In der Hundeschule bin ich die Beste (sagt Mama), gestern haben wir so etwas wie Agility gemacht. Mama und ich sind auf einem Trampolin gehüpft, das war lustig. Schade, dass wir nicht auch so ein Ding im Garten haben.

Demnächst wieder mehr, wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

Schönes Wochenende, Eure Ellie

 

Juli 8

Bitte schön (machen)

Hier ein paar Bilder von meinem ersten Besuch bei einem Profi-Hundefrisör; diesmal durften die Amateure, die mich sonst daheim frisieren, nur zusehen 🙂

Ach ja, der Laden ist sehr zu empfehlen: Artgerecht Hundesalon in Erkelenz

« von 11 »
Juli 3

Joschi & ich

Seit über einer Woche ist Joschi bei uns zu Besuch. Der ist ja so knuffig. Mit dem kann ich ganz toll spielen. Mama kriegt deswegen zwar manchmal die Krise und dann fängt sie, an sich ständig zu wiederholen. Sätze wie „Schluß jetzt…“ oder „Lass das….“ und ganz viele laaaaaang gezooooogene „Neiiiiiiiiiiin“ prasseln dann auf uns ein. Aber meistens überhören wir sie einfach.

Schließlich können wir uns auch benehmen! Wir mussten nämlich mit zu einer Beerdigung und dabei sogar in die Kapelle. Da haben wir dann die Klappe gehalten, da gelegen und geschlafen. Wenn wir wollen können wir also artig sein; wollen wir aber nicht immer! Wir sind ja schließlich noch Babys; sagt meine  Mama jedenfalls immer. Also benehmen wir uns auch so. Hier sind ein paar Bilder; sieht zwar auf einigen gefährlich aus, aber es ist wirklich ganz harmlos!

Eure Ellie

« von 5 »