Am See
Heute habe ich mit Frauchen & Herrchen meinen ersten Ausflug zum See gemacht; das war schön. Vorher waren wir noch am Stall, die Pferde von der Weide holen. Dann ging es zum Venne (das sagt man hier so, dann ist man hip).
Auf dem Weg zum See haben wir viele andere Hunde getroffen, mit denen ich gespielt habe. Langsam habe ich keine Angst mehr und ich bin ja auch schon wieder gewachsen. Naja, nur gut dass es heute so schön warm ist. Herrchen hatte heute Urlaub genommen, deshalb war er mit am See. Normalerweise mache ich solche Sachen ja nur mit Frauchen. Tja, ich bin dann direkt mal ins Wasser gesprungen. Danach haben meine Eltern mich ausgelacht. Muss wohl irre komisch aussehen, wenn ich so dünne Beinchen habe.
Ich bin dann noch rumgetollt, aber ins Wasser wollte ich dann erst mal nicht mehr. Schließlich wollen wir morgen wieder zum See. Von mir aus können wir das jeden Tag machen. Da ist es jedenfalls sehr interessant. Unseren Garten kenne ich nämlich schon auswendig.
Damit mir nicht langweilig wird, unternehmen meine Eltern aber immer was mit mir. Gestern z.B. waren wir bei Freunden, die auch zwei Hunde haben. Hope und Joy sind zwei Labradorhündinnen, die ich schon von letzter Woche kenne, aber diesmal habe ich die beiden richtig aufgemischt.
Wir haben rumgetobt während mein kleines Frauchen Kathi Englisch lernen musste. Und Herrchen konnte dann auch noch Vatertags-Simulation machen. Er hat mit Hope’s und Joy’s Herrchen ein Bierchen geschlappt.
So, muss jetzt noch ein bißchen schlafen, morgen wird wieder anstrengend.
Eure Ellie