Wochenende
Am Wochende ist immer voll Stress; das habe ich schon gemerkt, obwohl ich gerade mal 2 Wochen bei meinen neuen Eltern bin.
Am Samstag war ich mit Mama & Papa wieder einkaufen; zuerst ging es zu einer namhaften Tierbedarfshandlung. Dort steht eine große Waage, auf die ich mich dann immer setzen muss. Diese Woche zeigte die Waage bereits 6,5 kg, was für allgemeine Verzückung sorgte („Oh, was bist Du groß geworden, Super-Ellie, blablabla…..“). Kunststück, wie sollte das auch anders sein, bei dem was ich über die Woche alles zu fressen bekomme. Mama legt dann immer die Stirn in Falten und grummelt was von „toll, jetzt muss ich das alles neu ausrechnen, 6% Prozent hiervon, x % davon usw…“, scheint irre kompliziert zu sein. Dabei ist das ganz einfach. Die soll mir einfach mal die Wochenration hinstellen und dann zeig ich ihr wie ienfach das mit dem Füttern ist 🙂
Danach ging es in einen weiteren Laden, da roch es noch leckerer. Die Frau da war jedenfalls sehr nett, ich habe direkt eine Kaustange aus Büffelhaut abgesahnt. Da können wir ruhig öfter hingehen.
Sonntag scheint sich zum traditionellen Waschtag zu entwickeln; dabei fing der Tag so schön an. Ich habe im Garten gespielt. Weil es so kalt war, war ich die meiste Zeit unbeobachtet, weil Papa das Weichei drinnen Kaffee getrunken hat. Dann kann ich jede Menge Blödsinn machen, der sonst verboten ist.
Überhaupt ist hier alles verboten und ich habe einen zweiten Namen bekommen. Ich heiße jetzt „Nein, Ellie“ und manchmal rufen meine Eltern mich bei meinem Spitznamen „Laß das“. Naja, nachdem Mama aus dem Stall zurück war, hatte ich noch eine Gnadenfrist, weil erst gefrühstückt wurde. Dann holte Mama den Booster raus und ich wollte mich im Garten verstecken. Verdammt, ich sage Euch, alte Leute können ganz schön schnell sein. Sie hat mich erwischt. Ok, heute wurden mir zumindest nicht die Ohren gezupft.
Alle sind happy, dass ich wieder gut rieche. Aber glaubt mir, daran werden sie nicht lange Freude haben.
Schönen Sonntag noch, Eure Ellie